fotobuch-fotoalbum.eu Blog

Pixum startet Fotowettbewerb

Juni 29th, 2010 · No Comments

Auch in diesem Jahr startet Pixum wieder pünktlich zur Ferienzeit seinen bekannten Wettbewerb Pixum Summer Zoom und die Freizeitfotografen aus elf Ländern von Europa können wieder ihre schönsten Schnappschüsse des Urlaubs einreichen. Genauso können komplette Reisetagebücher bei Pixum eingereicht werden. Bereits zum vierten Mal startet der Fotowettbewerb von Pixum und der erste Preis ist eine Pentax Digicam Optio W90, die natürlich wasserfest ist.

Bereits Mitte Juni diesen Jahres wurde der Fotowettbewerb gestartet und die Hobby-Fotografen können ihre schönsten Fotos bis zum 30. September 2010 einsenden. Es können lustige Schnappschüsse von der Familie oder von Freunden sein und genauso Fotos vom Sommer und sogar Reportagen, die im Bild festgehalten wurden. Die besten Einsendungen werden durch ein Voting der Kunden von Pixum im Easy Blog des Anbieters ermittelt. Bei dem Online Voting kann sich jeder beteiligen und seine Meinung zu den einzelnen Einsendungen kundtun.

Die Bilder können auch dokumentiert werden, damit können einzelne Szenen besser nachempfunden werden und die Jury erfährt gleichzeitig etwas über den Hintergrund der Aufnahmen. Auf www.pixum.de/SummerZoom befindet sich ein Formular zum Upload und die Fotos und Beiträge können dort hochgeladen werden, um später von der Jury bewertet werden zu können.

Das Mitmachen bei dem Fotowettbewerb lohnt sich auf jeden Fall, für die Gewinner hat sich Pixum einige attraktive Preise ausgedacht. Für alle Teilnehmer des Pixum Summer Zoom gibt es einen Gutschein über 25 Fotoabzüge, die gratis und in einem zehn Zentimeter Format sind. Pixum verlost unter anderem noch ein EasyBook Fotobuch in einem hochwertigen Hardcover und ebenfalls ein Pixum Acryl-Board.

Der erste Preis ist eine Digitalkamera, mit der man wahre Abenteuer erleben kann. Die Pentax Digicam Optio W90 besitzt eine Wasserdichtigkeit bis zu sechs Meter Tiefe, so dass man auch unter Wasser die schönsten Fotos schießen kann. Weitere besondere Merkmale der Digitalkamera sind die Stoßfestigkeit und dass kein Staub eindringen kann, was besonders bei einem Strandurlaub von Vorteil ist. Bis zu minus zehn Grad Celsius kann die Kamera ohne Probleme noch die schönsten Bilder aufnehmen.

Besonders in der Sommerzeit finden sich stets attraktive Angebote der Fotodienste, so kann man bei Aktionen wahre Schnäppchen erhalten oder sogar an Wettbewerben teilnehmen und die schönsten Preise gewinnen.